Über uns

Was ist InsectàHome?

InsectàHome ist ein Projekt von vier Wirtschaftsmittelschülern. Wir verkaufen «DIY-Insektenhotels». Damit wollen wir dem Insektenschutz Aufmerksamkeit geben. Insekten sind wichtig für unsere Nahrung und unser Ökosystem. Ohne sie können sich keine Pflanzen und Bäume verbreiten. Unsere Insektenhotels schaffen zusätzlichen Lebensraum für die Insekten und bringen dich gleichzeitig, während des Aufbauens mit deinen Liebsten zusammen.

Honig wohnt in jeder Blume, Freude an jedem Orte, man muss nur, wie die Biene, sie zu finden wissen.

– Heinrich von Kleist

Unsere Vision

“Kinder erlangen wissen, über die Umwelt, lernen heimische Insekten kennen und schützen sie auf eine nachhaltige Art und Weise.”

Unsere Ziele

Mit diesen vier Zielen stellen wir ihr perfektes Produkt her. InsectàHome schützt nicht nur die Insekten, sondern unterstützt auch die Schweiz und ihre Produkte.

Uns spielt die Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle, daher enthält unser Insektenhotel keine Plastikmaterialien oder Chemikalien.

Das ganze Produkt wurde von uns selber handgefertigt und mit Liebe für Sie und unsere Insekten produziert.